Samstag, 5. März 2016

Liberare: Der Wert der Freiheit von Iris T. Simian

Alicia Schulze versucht die schwere körperliche Misshandlung durch den Ritzer allein zu bewältigen – ein „Psychoheini“ kommt nicht in Frage. 

In dieser Lebenskrise lernt sie den Buchhändler Henning Schwarz kennen, dem sie nichts von ihrem Schicksal erzählt. In seiner Gegenwart gelingt es ihr, von den schrecklichen Erlebnissen Abstand zu gewinnen und Kraft zu schöpfen. Nur ahnt sie nicht, dass weit mehr hinter diesem Buchhändler steckt und der Ritzer, der hinter Gittern sitzt, nicht im Geringsten daran denkt, die Liebe seines Lebens aufzugeben. 

(Quelle: Lovelybooks) 




Liberare ist Teil 2 der Krimireige von Iris T. Simian. Vivere Teil 1 habe ich nicht gelesen (wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es ihn gibt *schäm*). Da Krimis keine große Priorität in meinem Leseverhalten haben, war das Buch eher zur Abwechslung gedacht :)

Da ich zu Krimis wirklich keinen Bezug habe, fällt mir die Rezi nun sehr schwer. 
Ich fand die Story mitreißend, kann jedoch nicht sagen, ob es nicht "typisch" Krimi ist.
In anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass Band 1 Pflicht ist um in die Story hineinzukommen, was ich nun wiederrum nicht bestätigen kann.

Die Person Alicia Schulze mit all ihren Ängsten und Befürchtungen war sehr liebenswert geschildert. 

Fazit:
Ich habe das Buch in kurzer Zeit durchgelesen und empfand keine Stelle als langatmig. Als Krimifan sollte man sich auf jeden Fall eine Meinung dazu bilden :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen