Montag, 4. Januar 2016

Challenge - Bücher mit Anforderungen


Auch ich habe mir für das Jahr 2016 eine Challenge gebastelt. 
Ich habe auf verschiedenen Seiten Anforderungen meiner "To-Read"-Bücher zusammengeschrieben.

Mal sehen, ob ich überhaupt so viele Bücher schaffe :)

-> ich fand das Buch nicht gut

-> es hat mehr als 500 Seiten

-> ich brauchte mehr als 24 Stunden um das Buch zu beenden

-> ein klassischer Roman

-> eine Trilogie
    Die Bestimmung von Veronica Roth (05.01.2016 - 08.01.2016)

-> Handlung spielt von einer Dreiecks-Beziehung

-> Charaktere wurden vermenschlicht
     MondSilberLicht von Marah Woolf (10.01.2016)

-> Magie kommt in der Handlung vor

-> ein für mich unbekannter Autor

-> ich habe beim Lesen geweint

-> der Autor ist männlich

-> der Autor ist weiblich

-> Genre ist Thriller
     Teufelswerk von Jan Warrelmann (zu Ende gelesen 03.01.2016) 

-> die Handlung spielt im Ausland

-> das Original ist nicht auf deutsch

-> für mich unbekanntes Buch meines Lieblingsautors

-> eine Empfehlung eines Freundes

-> ein Buch, dessen Autor meine Initialien hat (J. K.)

-> ein Buch, dass Kretzi ausgesucht hat (Info am Rande: mein bester Freund)

-> eine Fantasy-Geschichte

-> ein Doppelband

-> der Titel besteht aus einem Wort

-> Handlung spiel in Afrika

-> ich kenne das Buch aus meiner Kindheit

-> das Buch wurde verfilmt
     Die Bestimmung (Teil 1) - Veronica Roth (gelesen: 05.01.2016)

-> es wurde 2016 veröffentlicht

 -> die Handlung spielt in der Zukunft

-> im Titel ist eine Zahl enthalten

-> die Handlung spielt in einer Schule / Internat

-> im Titel ist eine Farbe genannt

-> ich lachte/ schmunzelte beim Lesen des Buchs

-> eine wahre Geschichte

-> ein Weihnachtsbuch

-> ein Folgeband einer Reihe

-> ein Buch mit mind. 14 Buchstaben im Titel
     Traummänner und andere Hirngespinste von Annika Bühnemann und Anna  
     Fischer (gelesen: 04.01.2016)

-> ein Buch mit Menschen auf dem Cover

-> ein Buch in dem ein Tier eine Rolle spielt

-> ein dünnes Buch (unter 300 Seiten)

-> ein helles Cover

-> ein dunkles Cover

-> ein Buch mit guten Fabelwesen (Feen, Engel, etc)

-> eine Frau auf dem Cover

-> Reihenanfang

So ganz schön viel. Dann mal ran ans Werk und schauen was erreicht wird :) 

Sonstige Bücher: 
  1. Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit - Veronica Roth 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen